Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Achtung 

Nächste Veranstaltung:

 

4. November

15:00 Uhr

Pferdesegnung am Fahrplatz 

 

 

Logo des FRZLogo des FRZ

Hier finden Sie zum Download:

Aufnahmeantrag

 

 

 

 

 

 

 

28./29. Oktober - Individualkurs mit Uwe und Pia

15. Oktober - Schnuppertag mit Alexandra Freimuth

3. Oktober Fotorallye -die Teilnehmer

Dressurlehrgang 9. /10. Sept. 2017

Für den 9. und 10. September wurde unser 2. Dressurlehrgang für das Jahr 2017 mit Corinna geplant. Leider war diese kurzfristig verhindert. Damit unser Lehrgang trotzdem stattfinden konnte wurde sich um einen Ersatztrainer/ eine Ersatztrainerin gekümmert. Gott sei dank hatte Alexa Maxrath kurzfristig für uns Zeit, sodass unser Lehrgang wie ursprünglich vorgesehen durch geführt werden konnte.

Die Stimmung war gut und ausgelassen und das Wetter gut. Samstagmittag wurde gemeinsam Möhreneintopf gekocht. Sonntag brachte Lars für alle selbstgebackene Pizza vorbei. 

Samstag gegen Abend ließen einige Teilnehmer den Tag gemeinsam im Restaurant ausklingen.

Bildergalerie

19. August 2017 Zusatztag mit Alexa Maxrath

Trainingswochenende 29./ 30. Juli 2017

Am vergangenen Wochenende fand unser diesjähriges Fahrtraining mit Albert Meier statt. Die Stimmung war gut und bei trockenem Wetter mit viel Sonnenschein wurde in den Mittagspausen gemeinsam gegrillt. Leider ist es uns dieses Mal durchgegangen viele Fotos zu schießen, sorry.

 

Trainingswochenende 8./9. Juli 2017

Am vergangenen Wochenende fanden erstmals ein Reit-und ein Fahrlehrgang zeitgleich statt. Dadurch ergab sich die Gelegenheit die Pausen gemeinsam zu verbringen. Am Vereinsheim wurde bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam gegrillt und die Anlage mal richtig ausgenutzt.

Am Samstag Abend haben wir alle gemeinsam (ca. 20 Personen) in Landhaus Mehren den Tag ausklingen lassen. Bei beiden Lehrgängen war die Stimmung sehr ausgelassen.

Eine Wiederholung für kommendes Jahr ist bereits geplant. 

Reit- und Fahrlehrgang 8./9. Juli

1. Nostalgieabend

Eine sehr gelungene Veranstaltung! Ca. 22 Personen trafen sich zum klönen, lachen, schlemmen und Immenhof sehen :-)

Die Filme traten bei der sehr guten Atmosphäre in den Hintergrund :-)

 

Ein voller Erfolg!

 

Arbeitseinsatz Küchezeile

Am 24. Juni haben wir in unsere eine Küchenzeile eingebaut :-)

Wir finden, diese bereichert die Hütte so sehr, dass wir sie ab jetzt als:

Vereinsheim 

bezeichnen können.

Fahrtraining mit Peter Tischer

Lehrgang mit Corinna Kühler

Impressionen Fahrertag 2017

Dressurlehrgang - Schwerpunkt Gangpferde mit Alexa Maxrath

Veröffentlicht am 03.04.2017

Am Wochenende 1./2 April fand der 1. Dressur-Lehrgang des Jahres statt. Der Verein arbeitete bei diesem Lehrgang erstmals mit Alexa Maxrath zusammen. Alexa kommt ursprünglich von der klassischen Dressur und ist inzwischen im Isländerpferdesport zuhause. 

Ganzen Eintrag lesen »

Aktualisierung

Veröffentlicht am 24.03.2016

Liebe Leser und liebe Vereinsmitglieder,

leider fehlt es uns immer wieder an Zeit. Deshalb gestaltete es sich sehr schwer, die Homepage auf dem neusten Stand zu halten.

 Liebe Grüße 

Der Vorstand 

Anregungen zur Homepage und Beiträge für die Homepage insbesondere zum Oberpunkt "Aktivitäten", sowie Hilfsangebote werden gerne angenommen.

 

Ganzen Eintrag lesen »